2020-07-04 Willkau-Haßlau

Aktueller Hinweis:

Diese Veranstaltung kann nicht zum anfänglich geplanten Zeitpunkt stattfinden. Wir planen einen neuen Termin im Sommer kommenden Jahres.

Mehr als 150mal standen sie schon mit einem großen Musical auf der Bühne in Kirchen und Stadthallen in ganz Deutschland: Marion und Gilbrecht Schäl mit einem Team, das etwa 100 Mitwirkende zählt. Große Themen sind dem „Wagnis“ schon vorangegangen und immer nahm die Begeisterung im Publikum kein Ende, wenn die Akteure am Schluss der Veranstaltung ihre Köpfe zur Verbeugung neigten.

Nun ist das Musical-Team Falkenstein wieder unterwegs mit ihrem neuen Musical „Das Wagnis“, das in Willkau-Haßlau Premiere feiert.

Zum Inhalt:

„Das Wagnis“ nimmt uns hinein in die Zeit der ersten Christen, die sich auf das Wagnis einließen, diesem Mann aus Nazareth zu folgen, wirklich ein spannendes Abenteuer damals für jeden Einzelnen! Es führt uns aber auch noch weiter bis hin zur Christenverfolgung unter Nero und lässt uns miterleben, welches gigantische Ausmaß die Verbreitung des Christentums genommen hat, obwohl es von Anfang an hart und unerbittlich bekämpft wurde. Die Mitwirkenden sind professionell wirkende Laien, die sich in höchstem Maß für „ihr Musical“ engagieren.

Zum Äußeren:

Schauspiel, Musik, Chor, Soli, Tanz, Kostüme, Requisiten, Licht- und Tontechnik – alles wird mit viel Liebe zum Detail überzeugend dargeboten. Die Band spielt live, ein Sinfonieorchester wurde im Studio aufgenommen und ist dann in eingespielter Form zu hören. Dabei kommen verschiedene Musikstile zum Klingen und setzen sich als Ohrwürmer in die Ohren der Besucher. Männer und Frauen im Alter von 12-70 Jahren, darunter viel Jugendliche, stehen auf der Bühne oder arbeiten im Hintergrund, eine bunte „Mischung“, die die Darbietung sehr lebensnah  und vielseitig erscheinen lässt. „Das Wagnis“ ist für alle Altersgruppen höchst interessant und abwechslungsreich. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Eine etwa 20-minütige Pause unterbricht die 3 großen Szenen.

Zur Aufführung:

Wo: Muldentalhalle Wilkau-Haßlau
Wann: Sommer 2021
Beginn: …
Einlass: …
Eintritt: …
Veranstalter: Ev.-Luth. Michaeliskirchgemeinde Willkau-Haßlau

Anfahrt:

 

Flyer und Plakate: